Sticker gegen Rechts 2008

Sticker Gegen Rechts 2008

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Platzierten!!

(Die Wettbewerbe der Folgejahre findet Ihr unter Design Wettbewerbe.)

Wir hoffen, Sie hatten viel Spass beim Wettbewerb auf INnUP

Alle Anbieter von Web-Inhalten (zB Blogs, etc), die auf den Wettbewerb verlinkt haben, bitte kurze Nachricht mit Anschrift auf info@innup.de und wir senden Euch 50 Exemplare des Gewinner-Motivs, 30 des Zweitplatzierten und 20 des Drittplatzierten.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Sollten Sie zu dem nächsten Wettbewerb wieder informiert werden wollen, hinterlassen Sie Ihre Email bitte hier. Und wenn Ihr einmal eine Druckerei für Aufkleber benötigt, natürlich auch. Und nun die Gewinner:

1. Platz: Gib deiner Umgebung eine Meinung!

Gib deiner Umgebung eine Meinung!
Kommunikations-Ziele
:

Mithilfe des Stickers bestehenden Gegenständen oder Graffitis mit einer persönlichen Aussage zum Leben erwecken.

Gestaltungs-Elemente:

Sprechblase und Botschaft

2. Platz: Nazis sind voll uncool!

Nazis sind voll uncool!
Kommunikations-Ziele
:

Kind soll Sympathie wecken

Als Aufkleber ist meine Gestaltung sicherlich ein Hingucker, angenehme Farbenkombinationen und eine ungewöhnliche Grundstruktur ( Naturpapier) lassen sie leuchten und auffallen.

Gestaltungs-Elemente:

Kleines Kind zerstört "Naziteddy"

3. Platz: Thor Steinigen!

Thor Steinigen!
Kommunikations-Ziele
:

Methaphorische Zerstörung der Nazi-marke "Thor Steinar"
Auf "modernen" Anspruch der Nazis aufmerksam machen.

Gestaltungs-Elemente:

Subversive Abwandlung des eigentlichen Namens.Klare Bildsprache.Moderner Anspruch durch "Stencil Schrift"Allseits beliebtes Strahlenmotiv im Hintergrund.

4. Platz: Dufte Typen gegen Rechts

Dufte Typen gegen Rechts
Kommunikations-Ziele
:

Duftbaum Sticker lässt sich am besten überall da anbringen wo
es stinkt und schmutzig ist, so stellt der gegen Rechts umso mehr ein befreiendes Moment dar.

Gestaltungs-Elemente:

Duftbaum, Typo

5. Platz: Destroy all Nazis

Destroy all Nazis
Kommunikations-Ziele
:

Der Carakter ist einer meiner motive die ich auf der strasse verbreite. Seies als Sticker, Spiegel, Gekleistert oder als Graffito. Der Sticker kommt also 100% aus der Streetart Bewegung. Der produzierte Sticker wird mich also auf meinen Reisen um die Welt durch alle Strassen begleiten.

Gestaltungs-Elemente:

Der Carakter und das Hakenkreuz wurde zuerst auf Papier gezeichnet, anschliessend eingescant und mit Photoshop bearbeitet.

6. Platz: Jede Farbe zählt

Jede Farbe zählt
Kommunikations-Ziele
:

Es wurden bunte Farbelemente eingesetzt, damit es besser sichtbar ist. Meiner Meinung sind viele Aufkleber zu sehr black/white.

Gestaltungs-Elemente:

Text, Farbleiste und Kleks :-)

7. Platz: Nazi free zone - antifascist area

Nazi free zone - antifascist area
Kommunikations-Ziele
:

Durch Sticker zu zeigen, dass es in dieser Gegend antifaschistischen Widerstand gibt.

Gestaltungs-Elemente:

Freie Schriftarten, leichtes und deutliches Design

8. Platz: Autonome Jediritter

Autonome Jediritter
Kommunikations-Ziele
:

Gestaltungs-Elemente:

Vermummte Jediritter, mit Antifalogo im Hintergrund.
Unten ein verändertes Star-Wars Logo.

9. Platz: Heilt Nazis!

Heilt Nazis!
Kommunikations-Ziele
:

Klare Botschaft in plakativen Farben.

Gestaltungs-Elemente:

Grafik und Text

10. Platz: Besser so.

Besser so.
Kommunikations-Ziele
:

Gestaltungs-Elemente:

-"Gegen Rechts"-Schriftzug, bildlich veranschaulicht
-Durchgestrichenes Hakenkreuz
-Unterer Text, zweideutig interpretierbar

INnUP SUPPORT

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Druckvorhaben behilflich sein zu dürfen.

Tel: +49 (0)421 620 485 - 0

Fax: +49 (0)421 620 485 - 29

Email: info@innup.de