Home Druck Design Wissen Login Über INnUP
   
   

Sticker-Gegen-Rechts - Wettbewerb auf INnUP

Dieser Wettbewerb ist geschlossen. Alle Teilnehmer und jene, die über den Wettbewerb berichtet haben, erhalten in den nächsten Wochen je 100 Aufkleber der Gewinnermotive zugesandt. Die Gewinner selbst in entsprechend höherer Anzahl (wie unten beschrieben). Vielen Dank für Eure rege Teilnahme und viel Erfolg mit den Stickern.

Originalaufruf:



INnUP veranstaltet hier aufgrund der aktuell immer erschreckenderen und dreisteren Aktionen der Naziszene einen Wettbewerb, der zur Kreation und Verbreitung von kraftvollen Aufklebern gegen Rechts führen soll.

Der Wettbewerb beginnt am 26. Mai 2008 und endet am 30. Juni 2008.

Der Ablauf ist folgender:

- Sie reichen eine Gestaltung (100 x 100 mm oder gleiche Fläche, jedoch nicht extrem lang gegenüber hoch oder umgekehrt), zB als jpg) online ein.

- Es ist nicht (!) erforderlich, eigens für diesen Wettbewerb Gestaltungen zu erstellen. Sie können Ihre bestehenden Designs/Zeichnungen/Texte recyclen. Allerdings müssen die Rechte für die Gestaltung bei Ihnen liegen, so dass einer Veröffentlichung hier, (und gegebenenfalls dem Druck, falls Ihre Gestaltung zu den Gewinner-Motiven zählt) nichts entgegen steht.

- Alle Interessierten können kommentieren und bewerten.

- Nach dem 30. Juni werden die Gewinner-Motive benannt.

Die Teilnahme ist offen und kostenlos. Die Rechte an den Motiven verbleiben bei den jeweiligen GestalterInnen. INnUP wird keinen Verkauf oder sonstige Weiternutzung der Motive betreiben. Die Einreicher erklären sich jedoch einverstanden, dass die Motive, so sie zu den drei Gewinern zählen, von INnUP gedruckt und an alle Gewinner, Teilnehmer und Veröffentlicher in den Auflagen wie hier beschrieben kostenlos versendet werden können. Einem Abdruck in einer zum Wettbewerbsende vorgesehenen Presseerklärung sollte widersprochen werden, wenn dies nicht gewünscht ist.

Alle ernsthaften Teilnehmer am Wettbewerb und all jene, die den Link zum Wettbewerb veröffentlichen, erhalten nach Abschluss des Wettbewerbs:

- 50 Exemplare des Gewinnermotivs

- 30 Exemplare des zweiplatzierten Motivs

- 20 Exemplare des drittplatzierten Motivs

als Papieraufkleber zugesandt.


Die drei Gewinner erhalten jeweils 500 Stück Ihres Motiv und 100 der jeweils anderen beiden.


Bewertungskriterien:

-Zeichnet sich der Sticker durch besondere Kreativität oder Qualität aus, insbesondere im Einsatz?

-Erfüllt der Sticker das gesetzte Ziel?

-Ist die Sticker-Aktion als solche besonders passend zum Thema und als effektiv anzusehen?

Wir hoffen, Sie haben viel Spass bei dem Wettbewerb, und natürlich, dass ein richtig starkes Motiv dabei herauskommt und sich verbreitet.


Bewertet werden die Beiträge von der Community, also allen, die eine Bewertung vornehmen möchten. Spamartige Bewertungen oder Beiträge werden von INnUP gesperrt und nehmen an dem Wettbewerb nicht mehr Teil.
Die Bewertungs-Periode endet am 30. Juni 2008. Die Gewinner werden auf INnUP dauerhaft ausgestellt.


Alle Teilnehmer erkennen diese Bedingungen an.

Und hier die Gewinner

 
 rächts ist doof
 
 und du?
 
 Kein falscher Nazionalstolz
 
 Und du?
 
 Scheiss-Stil
 
 Scheiss auf Nazis
 
 Neue Braune Macht - Die Schokofont
 
 dumm - böse - hässlich
 
 Naziaufmärsche verhindern
 
 Fight fascism
 
 RUN, YOU BASTARDS !
 
 Nazi, du Loser!
 
 Gegen Rechts Schild - NEUAUFLAGE
 
 Ätzender als Salzsäure
 
 Bekaempfen
 
 Kotzen für das Vaterland
 
 Braun in den Müll
 
 Provokation
 
 Antifa-Gaming
 
 Bekaempfen
 
 Totes Gedankengut
 
 nazi-invaders
 
 Nazis sind voll uncool!
 
 Fuck off! Original
 
 I HATE NAZISCUM
 
 Autonome Jediritter
 
 Nazis in die Tonne tretten
 
 Gemeinsam gegen Rechts.
 
 RE AC T // NO W // S TO P // FI GH T // JE TZ T // AC T
 
 kein fussbreit den faschisten!
 
 Armes Würstchen!
 
 Rasissmus = Verbrechen
 
 kein fussbreit den faschisten!
 
 Stop-Nazism 2
 
 Stop
 
 Stop-Nazism
 
 unserer Kinder!!!
 
 unsere Kinder
 
 deine Stimme gegen Rechts
 
 BDP Aufkleber Gegen Rechts
 
 gemeinsam gegen rechts
 
 Fürn......Arsch!
 
 Nazis ???Dagegen gibts doch was!!1
 
 DU+ICH GEGEN NAZIS
 
 Gemeinsam gegen Rechts
 
 Scheiss Schatten
 
 Na(r)zi(ssen) raus
 
 fight fascism
 
 Reizend
 
 Stop Nazis
 
 Game Over Krauts!
 
 Friedenspanzer
 
 STEINAR STINKT
 
 Nazis haut ab!!
 
 Faschismus ist ein Verbrechen
 
 DOUBLE DOUBLE STOP
 
 STOP
 
 Fuck off! Nazis
 
 Antifa Bremen
 
 Nazis stinken
 
 Rechte Gewalt im Alltag?
 
 Schulhof CDs raus
 
 Nationalfisten
 
 Grmpf
 
 Übergriffe!
 
 Zensiert
 
 Gemeinsam gegen Rechts
 
 Thor Steinigen!
 
 Spongebob hates Naszis!
 
 Support the Datenantifa!
 
 Nazi free zone - antifascist area
 
 Destroy all Nazis
 
 Gib deiner Umgebung eine Meinung!
 
 its not the colour that counts
 
 Initiative Gegen Rechts
 
 Heilt Nazis!
 
 Dufte Typen gegen Rechts
 
 GEGEN RECHTS
 
 Gegen Rechts
 
 Tschüss Adolf!
 
 GEGEN NAZIS
 
 Nazis Verboten Schild
 
 Besser so.
 
 Frau Bildungsminister...?
 
 Jede Farbe zählt
 

Über INnUP

INnUP ist ein Marktplatz für Kommunikationsmittel. Dazu gehört jegliche kreative und zielgerichtete Kommunikation, auch für politische und weltanschauliche Ziele.

Aufgrund des aktuellen Rechtsrucks und der erschreckenden Dreistigkeit der Rechten in Hamburg und anderen Städten wollen auch wir Flagge zeigen, und organisieren daher hier einen Wettbewerb zur Kreation mehrerer Aufkleber, der die Diskussion um das Thema Rechtsextremismus zum Inhalt hat, sowie deren Kommunikation befördern soll.



  




© 2006-2010 INnUP Deutschland GmbH, all rights reserved