´

Sonderaktion vom 01.10.2015-31.10.2015

„lasst uns gemeinsam Deutschland bekleben“

Gerade in diesem Jahr sind Rassismus, Diskriminierung und Fremdenhass brandaktuelle Themen. Sei es medial oder im Alltag.
Erfreulicherweise werden viele Proteste ins Leben gerufen, um aktiv etwas gegen solche Probleme zu unternehmen (Aktionen, Petitionen, Demonstrationen usw.).

Auch wir möchten etwas beitragen und haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen, alle 21 Gewinnermotive der letzten Ausgaben erneut zu drucken und diese einen Monat lang kostenlos an Wettbewerbsinteressierte zu verschicken, getrost dem Motto „Deutschland bekleben“.

Zwischen dem 1.10.2015 und dem 31.10.2015 habt ihr einen Monat lang die Möglichkeit, ältere Motive des Wettbewerbs abzusahnen! Sofern ihr ältere Motive des Wettbewerbs haben möchtet müsst ihr nur folgendes tun :):

Wir senden allen, die uns einen rückadressierten und – frankierten Umschlag zukommen lassen, kostenlos eine bunt gemixte zufällige Auswahl älterer Motive der vergangen Jahre zu.

Eine gängige 62 Cent Briefmarke lässt 20 Gramm Gewicht zu. Inklusive Umschlag reicht das meist für ca. 10 Sticker. Sofern ihr mehr haben wollt, frankiert den Umschlag einfach mit 85 Cent. So haben wir einen Spielraum von 50 Gramm zur Verfügung.

Sofern deutlich mehr Aufkleber für ein spezielles Event (bspw. Demo) benötigt werden, kontaktiert uns gerne via privater Nachricht bei Facebook :):
Sticker gegen Rechts auf Facebook

In diesem Sinne fangt an zu kleben :)

Euer Sticker gegen Rechts Team

Das ganze gilt natürlich solange der Vorrat reicht.

INnUP Deutschland GmbH
Sticker gegen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 21
28215 Bremen

Sticker gegen Rechts 2015

Es ist wieder soweit!

Die 6.Ausgabe von Sticker gegen Rechts ist nun zu Ende. Wie auch in den Vorjahren war es für uns eine große Freude, gemeinsam mit euch, diesen friedlichen Protest in Form dieses Wettbewerbs gemeinsam zu gestalten. Nicht nur wegen der großen positiven Resonanz in den vergangenen Wettbewerben, sondern leider auch aufgrund aktueller Themen, war es für uns eine Herzensangelegenheit, den Wettbewerb zum 6ten mal ins Leben zu rufen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, sowie bei allen Supportern. Ihr habt diesen Wettbewerb erst möglich gemacht!

In diesem Jahr gingen bei uns so viele Beiträge wie noch nie ein. Rund 350 Einsendungen erreichten uns auf diesem Wege. Dafür habt ihr unseren vollsten Respekt verdient! Mit vielerlei prägnanten Motiven, sowie Wortspielen, haben wir es geschafft, gemeinsam ein friedliches, aber zugleich aussagekräftiges Zeichen gegen Rechts setzen zu können. Viele von euch hatten mit ihren Motiven einen Bezug zu aktuellen Themen. Das hat uns sehr gefallen und zugleich hat es ebenfalls die Dringlichkeit eines solchen Protestes deutlich gemacht.

Es war für uns ein großes Vergnügen zu sehen, wie politisches Engagement und kreatives Denken zu aussagekräftigen und interessanten Beiträgen führen. Wir freuen uns darauf, euch mit den gedruckten Aufklebern eine Freude zu bereiten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Verteilen und Verkleben. Hoffentlich seid ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Euer Sticker gegen Rechts Team

Sticker gegen Rechts auf Facebook

Wo bekomme ich die kostenlosen Aufkleber?

Alle Teilnehmer, die ebenfalls Aufkleber haben möchten, schreiben bitte eine Mail an: Klade@innup.de. Wir benötigen die jeweiligen Adressen, damit wir euch eure Sticker zuschicken können :)
WICHTIG: Bitte gebt zusätzlich eure Emailadresse mit der ihr am Wettbewerb teilgenommen habt an, sowie den Namen eures Motivs, damit wir eure Mail zuordnen können.
Wir schicken euch die Motive kostenlos zu. Dann habt ihr schon sehr bald die Aufkleber in euren Briefkästen!

Für alle, die erst jetzt von der Aktion erfahren haben und auch gerne ein paar kostenlose Sticker hätten:
Wir senden allen, die uns einen rückadressierten und – frankierten Umschlag zukommen lassen, kostenlos eine Auswahl von 10 Stickern zu. Das Ganze gilt solange der Vorrat reicht.

INnUP
Stichwort: Sticker gegen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 21
28215 Bremen

1 Platz: Habt Euch Lieb

Eingestellt von: Krischi74
am: 30.01.2015

Message:
Füreinander statt Gegeneinander.

Gestaltungselemente:
Illustrator, Photoshop

2 Platz: Paddington against Racism

Eingestellt von: gesichtzeigen
am: 28.01.2015

Message:
Migration ist eine Bereicherung, kein Verbrechen.

Gestaltungselemente:
Stencil, Sprühfarbe

3 Platz: Schlauer Fuchs

Eingestellt von: Pünktchen
am: 02.02.2015

Message:
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist das andersrum.

Gestaltungselemente:
Schrift und Grafiken

4 Platz: 100%

Eingestellt von: paukuappe
am: 08.02.2015

Message:

Gestaltungselemente:

5 Platz: brain kills fascists

Eingestellt von: mDreizehn
am: 27.01.2015

Message:

Gestaltungselemente:

6 Platz: Nazis essen heimlich Döner

Eingestellt von: Juan
am: 22.02.2015

Message:

Gestaltungselemente:

7 Platz: Nazis sind Kotzescheiße!

Eingestellt von: Das Monster
am: 07.02.2015

Message:
Versachlichung ist wichtig, Humor aber mindestens genauso! Deshalb: Nazis sind Kotzescheiße!

Gestaltungselemente:
Stift, Papier, Photoshop, Eine Packung Kekse

8 Platz: PANDA

Eingestellt von: Donswelt.de
am: 27.01.2015

Message:
Pegida ist blöd.

Gestaltungselemente:
Regenbogen, Panda

9 Platz: pegida ist so 1933

Eingestellt von: mine
am: 28.01.2015

Message:

Gestaltungselemente:
typo

10 Platz: Rassistische Kackscheisse

Eingestellt von: Mocracker
am: 16.02.2015

Message:
Rassistische Kackscheisse

Gestaltungselemente:
Kackscheisse & Typografie