Neuigkeiten

  1. INnUP Ideenbox Mär 2024:
    Praktische Stickerbögen

  2. INnUP Ideenbox Feb 2024:
    Schilder nach Bedarf

  3. INnUP Ideenbox Jan 2024:
    Maßgeschneiderte Textilaufkleber

INnUP Ideenbox

Melden Sie sich jetzt zu unserer kostenfreien INnUP-Ideenbox an.
Werbeideen, Fachinformationen und zuweilen auch mal ein Goodie.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Klimaschutz

Projekt

EU EFRE Logo

Innovationsförderung unseres KI-Kooperationsprojektes TinKer durch „EFRE - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung in Bremen“.

Jobs

Aktuell offene Stellen finden Sie hier.

INnUP bildet aus

Wir bilden aus! Möchtest Du eine Ausbildung in einem technisch agilen und freundlichen Unternehmen machen? Wir suchen Dich als AZUBI (m/w/d). Schaut doch mal rein.

Lokalkolorit

INnUP ist Mitglied bei bremen digitalmedia

Werbeflyer erstellen - Eine Anleitung

Die folgende Anleitung soll Ihnen helfen, einen erfolgreichen Werbeflyer zu erstellen. Selbstverständlich beraten wir Sie genauso gerne bei dem Druck Ihres Flyers.

Die inhaltliche Erstellung Ihres Werbeflyers

Ob Sie Ihre Flyerwerbung selbst gestalten, oder von einer Agentur machen lassen: den Kunden kennen Sie, und daher sollten Sie sich die Arbeit auch machen, dieses Wissen einzubringen. Planen Sie etwa eine Stunde zur Durchführung der folgenden Übung ein. Es wird eine sehr effektiv investierte Stunde sein.

Bei der Erstellung Ihres Werbeflyers müssen Sie von der Bedürfniswelt Ihres Kunden/Ihrer Zielgruppe ausgehen. Erstellen Sie sich eine Liste von den Bedürfnissen, die Ihr potentieller Kunde hat.

Je älter und/oder wohlhabender der Angehörige Ihrer Zielgruppe ist, desto weiter dürfte er entwickelt sein, und desto wahrscheinlich ist, dass die elementaren Bedürfnisse (Hunger, Durst, etc) bereits befriedigt sind. Suchen Sie in einem solchen Fall also in den weiter entwickelten Ebenen der Maslov'schen Pyramide (Wertschätzung, Selbstverwirklichung) nach relevanten Bedürfnissen. (untenstehend)

Stellen Sie sich nun einen Vertreter Ihrer Zielgruppe vor, geben Sie ihm oder ihr einen Namen, ein Alter, einen Beruf, typische Merkmale der Kleidung, des Stils. Investieren Sie nicht sehr viel Zeit in diesen Schritt. Je logischer Ihre Beschreibung der Zielperson ist, desto schneller und einfacher sollte diese Kurzbeschreibung von "Maria" oder "Josef" werden.

Legen Sie eine "wilde Liste" von Bedürfnissen der gewählten Person an. Hierzu gehen Sie die relevanten Kategorien der nun folgenden Maslov'schen Pyramide durch und schreiben auf, was Ihnen spontan einfällt:

Bedürfnis Art des Bedürfnisses
Physiologische Bedürfnisse Hunger, Durst und Sexualität
Sicherheitsbedürfnisse Sicherheit, Stabilität, Ordnung, Schutz, Freiheit von Angst und Chaos, Struktur, Ordnung, Gesetz
Zugehörigkeits- und Liebesbedürfnisse Familie, Liebe, Heimatempfinden
Wertschätzungs- und Geltungsbedürfnis Wunsch nach Stärke, Leistung und Kompetenz, Prestige, Status, Ruhm und Macht, kurz, allem, was dem Selbstwertgefühl eines Menschen zuträglich ist
Bedürfnis nach Selbstverwirklichung
(Wachstumsbedürfnis, Selbstaktualisierung)
Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, Einheit der eigenen Persönlichkeit erleben, Suche nach Wahrheit und "vollem Sein": Heiterkeit, Freundlichkeit, Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Güte ...

Diese Bedürfnisse gehen Sie nun durch, und wählen jene drei aus, die am ehesten mit Ihrem Produkt verknüpfbar sind, sowie für Maria wahrscheinlich am wichtigsten sind.

Für diese drei ausgewählten Bedürfnisse füllen Sie die folgende Tabelle aus:

Frage Antwort
Welches Bedürfnis hat Maria?  
Wie fühlt es sich für Maria an, wenn der Bedarf gedeckt wird?  
Warum sollte Maria glauben, daß Ihr Produkt diesen Bedarf decken kann?  

Jede Sektion Ihres Flyers sollte nun individuell je eines der Bedürfnisse besprechen, und alle drei Punkte sollten darin vorkommen: Der Bedarf, die Lösung (Ihr Produkt) und warum die Lösung funktioniert.

Darüber hinaus denken Sie darüber nach, welches Bild Maria von Ihrer Branche hat. Welche Bedenken hat sie? Wie sieht sie Vertreter Ihrer Zunft (negatives und positives)?

Bilder und Kommunikationsstil richten sich nun nach Ihrer Beschreibung des Stils von Maria (achten Sie darauf, daß hier jedoch kein Konflikt entsteht zwischen Marias Stil und Marias Bild Ihrer Branche. Sollte dies doch der Fall sein, dann lösen Sie diesen tendenziell zugunsten von Marias Bild Ihrer Branche. In der Wahl des Stils sollten sie die positiven Aspekte Ihres Images bei Maria herausstellen.

Hier noch einmal die Liste der Fragen:

Frage / Merkmal Antwort / Eigenschaft
Zielgruppe: Stellen Sie sich eine Person Ihrer Zielgruppe vor und schreiben Sie die Merkmale auf (Alter, Name, Beruf, Stil)  
Welche Bedürfnisse hat ihre Zielperson (unbefriedigte und relevante für Ihr Produkt)?  
Liste der drei wichtigsten  
Für jedes der drei: Beantworten Sie die drei Fragen nach Bedarf, Erfüllung, Glaubwürdigkeit Ihres Angebots  
Ihr Image bei der Person: Wie sieht die Person Ihre Branche (positives, negatives)?  

Wir hoffen, Ihnen ist diese Anleitung nützlich gewesen bei der Erstellung Ihres Flyers.

Die grafische Erstellung Ihres Werbeflyers

Oft wird es Sinn machen, dass Sie sich an eine Agentur wenden, um eine saubere und professionelle Grafik zu erstellen. Kunden haben oft ein sehr empfindsames Gespür für professionelle Grafik. Sprechen Sie mit Ihrer lokalen Werbeagentur.

Die technische Erstellung Ihres Werbeflyers

Sollten Sie sich für den Weg entscheiden, dass Sie selbst den Werbeflyer erstellen und nicht extern gestalten lassen, so sollten Sie auf eine saubere Druck-Vorlagen-Konvertierung achten, um den Druck nicht zu gefährden.

Gerne konvertieren wir im Rahmen Ihres Druckauftrages auch Ihre Publisher- oder Word-Datei zu einer Druckvorlage. Übersenden Sie uns diese gerne für ein kostenfreies Angebot.

Der Druck Ihres Werbeflyers / Flexibel Werbeflyer drucken lassen

INnUP als beratende Onlinedruckerei für Werbeflyer bietet Ihnen bei der Produktion von Werbeflyern eine größtmögliche Flexibilität. Gerne schicken wir Ihnen auch Werbeflyer Muster zu, benutzen Sie den nebenstehenden Musterbestellen-Button und beschreiben kurz Ihre Vorstellungen. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Auswahl von Werbeflyern in verschiedenen Papierqualitäten.

Unsere Druckangebote finden Sie hier, das Flyer-Drucken-Angebot unseres zertifizierten Online-Shops finden Sie hier.

INnUP SUPPORT

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Druckvorhaben behilflich sein zu dürfen.

Tel: +49 (0)421 620 485 - 0

Fax: +49 (0)421 620 485 - 29

Email: info@innup.de