Statische Aufkleber - Aufkleber ohne Kleber

Der ideale Träger für meine Kundeninformationen

Immer wieder fallen große Investitionen im Haushalt an. Durch technische Neuerungen, veränderte Nutzungsschwerpunkte oder schlicht durch einen Defekt entsteht das Bedürfnis nach einem neuen Kühlschrank, einem Fernseher, einer Waschmaschine oder anderen hochwertigen Elektrogeräten und führt Kunden in die Läden und Fachmärkte.

Meist handelt es sich dabei um High Involvement Goods, also Produkte, bei denen sich der Kunde sehr genau über technische Merkmale informiert, Preise, sowie weitere Entscheidungskriterien abwägt und seinen Kauf wohl überlegt, bzw. nicht spontan tätigt. Der Kunde hat sich also Gedanken gemacht und sucht nach spezifischen Produkten, die seinen Bedarf widerspiegeln.

Durch Aufschriften wie „4K Auflösung“, „20% Rabatt“ oder andere abgestimmte Informationen, relevante Fakten oder Sonderaktionen werden die Bedarfsmerkmale auf den Produkten sichtbar und die Kunden unbewusst zu den jeweiligen Produkten gelenkt. Bei anderen Gütern, die erfahrungsgemäß kein hohes Involvement voraussetzen, werden ebenfalls ähnliche Hinweise zu Rabatt- und Sonderaktionen genutzt, um den Absatz durch Spontankäufe zu steigern.

Der wohl am häufigsten eingesetzte Informationsträger für die Bedarfswiedererkennung und - Deckung ist der Aufkleber, der die treffendsten Kaufargumente und technische Daten hochwertig präsentiert und direkt auf dem jeweiligen Gerät montiert ist.

Aufkleber bieten zum einen den Vorteil, dass Informationen spezifisch und direkt auf ein Objekt bezogen platziert werden können. Zum anderen ist es sehr von Vorteil, dass diese Werbeinformationen nach der Nutzung oder einem Aktionszeitraum wieder entfernt werden können. Außerdem werden sie attraktiv gestaltet und können die Marke des Fachhandels stärken, ohne dabei zusätzlich große Werbeetats zu verschlingen. Warenbezeichnende Werbeaufkleber finden deshalb auch in Supermärkten, Autohäusern, Industriegroßhandlungen und überall da wo hochwertige Produkte attraktiv verkauft werden sollen eine Verwendung.


Wie macht man ein bereits sehr gut eingesetztes Produkt noch besser?

Das Ziel von Werbeaufklebern ist natürlich in erster Linie, den Absatz der beworbenen Gerätschaften zu steigern - was im Idealfall auch dazu führt, dass irgendwann selbst das Ausstellungsstück verkauft wird. Doch auf dem Ausstellungsstück klebt weiterhin der informationsträchtige Werbesticker und das kann bei vielen Kunden zur geringen Wertschätzung der Ware führen. Denn nach dem Ablösen besteht die Möglichkeit, dass Rückstände in Form von Kleberesten oder Schlieren an der Ware bleiben.

Natürlich könnte man zu Alternativen Werbemitteln wie z.B. Displays greifen, um die Ware zu schützen und entsprechend zu bewerben, aber das würde durch den hohen Anschaffungspreis eines solchen Displays die Effizienz und auch die Flexibilät der gesamten Werbemaßnahme zerstören.

Die ideale Lösung präsentiert also die Inhalte und Kernfakten eines Produkts direkt auf dem selbigen und hinterlässt für den Kunden dabei, abgesehen vom Kaufwunsch, keine Rückstände.


Der rückstandsfreie Aufkleber für jeden Untergrund!

Eine Möglichkeit, die von der Industrie häufig angestrebt wird, ist die Weiterentwicklung der Klebeeigenschaften von gewöhnlichen Aufklebern, so dass diese möglichst frei von Rückständen entfernt werden können. Das ist ein guter Ansatz, der in bestimmten Bereichen, z.B. Outdoor, von großer Bedeutung ist, aber im P.O.S.-Marketing schon aufgrund der preislichen Dimension eher ungeeignet scheint. Eine passende Idee wäre es doch, auf die Kleber ganz zu verzichten und bestimmte Folien als Bedruckstoff zu verwenden, die auch ohne Kleber am gewünschten Objekt haften bleiben. Oder?

Eine Folie, die sich mit genau diesen Eigenschaften bewährt hat, ist die Adhäsionsfolie. Bei kostengünstigen Produktionen ist sie eine gute Wahl und kann auch gut für den Druck von Hinterglasaufklebern verwendet werden. Leider hat sie zwei Mankos. Zum einen kann sie nur auf wirklichen glatten Flächen wie z.B. Spiegeln oder Glas montiert werden und zum anderen lässt sie im Punkt Hochwertigkeit noch Luft nach oben.

Die Lösung ist also eine andere und die heißt Stafixfolie. Durch Ihre besonderen Eigenschaften haftet die Folie völlig ohne Klebemittel an diversen Oberflächen wie Glas, Metall, Holz und Stein. Anders als die Adhäsionsfolie kann die Stafixfolie auch auf rauen Untergründen, wie zum Beispiel an verputzten Wänden montiert werden. Die Stafixfolie ermöglicht völlig rückstandsfreie und hochwertige Werbemaßnahmen auf nahezu jedem Träger. Des Weiteren integriert sich die Stafixfolie hochwertig auf dem zu bewerbenden Objekt und rundet somit den gewünschten Gesamteindruck treffend ab. Die besonderen Folien lassen sich im Offset- oder Digitaldruck bedrucken und ermöglichen die Produktion von statischen Aufklebern in nahezu jeder Größe und Form.

Ein weiterer Vorteil den Händler sich zu nutze machen können, ist die Möglichkeit, Informationen und Aktionshinweise frei im Geschäft zu montieren zu können, ohne Angst vor möglichen Kleber-/ und/ oder Folienrückständen haben zu müssen. Gleichzeitig ist die Unabhängigkeit von spiegelglatten und gereinigten Oberflächen garantiert. Diese Möglichkeiten können z.B. für Kundenleitsysteme eingesetzt werden. Auch auf Messen sind Stafix-Aufkleber deshalb ein interessantes Mittel, um potentielle Kunden an Ihren Stand zu locken.


Übersicht

Damit Sie einen Blick über die Möglichkeiten haben, finden Sie folgend eine kleine preisliche Übersicht. Es handelt sich dabei jeweils um einen Aufkleber im A5 Format (210mm x 148 mm), der wie ausgewiesen im 4C-Digital oder 4C-Offsetdruck gefertigt wird.


Produkt Klebehaftung Drucktechnik Preis kleine Auflage
(100 Stk.)
Preis mittlere Auflage
(1.000 Stk.)
Preis große Auflage
(5.000 Stk.)
PVC Folie Fest haftend, hinterlässt Rückstände Digital (für kleine Auflagen), Offset 172,14 € ohne Mwst.
204.87 € inkl. Mwst.
280,58 € ohne Mwst.
333,89 € inkl. Mwst.
1.011,50 € ohne Mwst.
1.203,69 € inkl. Mwst.
Adhäsionsfolie Rückstandslos aber nur an glatten Flächen Digital (für kleine Auflagen), Offset 224,68 € ohne Mwst.
267,37 € inkl. Mwst.
983,91 € ohne Mwst.
1.170,85 € inkl. Mwst.
2.084,56 € ohne Mwst.
2.480,63 € inkl. Mwst.
Stafixfolie Rückstandslos an nahezu allen Flächen
(z.b. Glas, Metall, Holz, Stein)
Offset 186,32 € ohne Mwst.
221,72 € inkl. Mwst.
338,24 € ohne Mwst.
402,50 € inkl. Mwst.
1.033,00 € ohne Mwst.
1.229,27 € inkl. Mwst.

Alle Preise inklusive Versand, Produktionszeit: nach Vereinbarung

Hat Sie die Stafixfolie überzeugt und Sie möchten diese bei Ihrem nächsten Druckauftrag testen, dann rufen Sie uns an. Wir bieten zahlreiche weitere Formate und Möglichkeiten an und beraten Sie gerne umfassend zu unseren Angeboten.

Such Sie andere Aufkleber, passend für Ihr Marketing, schauen Sie auch auf unserer Produktseite für Aufkleber vorbei.


Realisieren Sie Ihr individuelles Druckvorhaben

INnUP bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihr individuelles Druckvorhaben zielgerecht zu realisieren. Profitieren Sie von dem Know-how aus der Durchführung von zehntausenden Druckaufträgen und fordern Sie Ihr individuelles Angebot an. Sprechen Sie uns an, wir werten Ihre Druckproduktion gerne mit Ihren spezifischen Wünschen auf.

Jetzt individuelles Angebot einholen


INnUP Ideenbox

Sie sind noch kein Empfänger der INnUP-Ideenbox? und möchten dies gerne werden?


Dann melden Sie sich jetzt zu unserer kostenfreien INnUP-Ideenbox an und genießen auch Sie die Informationen und besonderen Vorteile als Empfänger der INnUP Ideenbox.