Ihre Botschaft
Klar und sichtbar
Wenn der Scheibenaufkleber als Hinterglasaufkleber mehrfarbig sein soll, drucken wir spiegelverkehrt auf transparenter Folie und hinterdrucken dann mit einer weißen Sperrschicht, wahlweise und je nach Druck-Auflage im UV-Offset, Digitaldruck oder Siebdruck. Auf diese Art sieht der Fensteraufkleber von Außen aus, als wäre er ein normaler (weißer) Aufkleber, der auf der Klebeseite bedruckt wurde.
Wenn der Scheibenaufkleber einfarbig oder zweifarbig sein soll, ist häufig, ebenfalls abhängig von der gewünschten Auflage, die Produktion im Siebdruck oder als Folienplott (Folienschnitt) der beste Weg. Hier kann auf einen Weiß-Hinterdruck häufig verzichtet werden, da die Farben an sich oft bereits ausreichend deckend sind.
Dieser Weg wird häufig bei dem Druck von Heckscheibenaufklebern gewählt. Hier ist zumeist ein einfacher Folienplott ausreichend, ein- oder mehrfarbig.
Die Technik ist hier die gleiche: Druck, wenn in 4c, dann tendenziell mit weissem Hinterdruck. Jedoch kommt hier die Frage der Lichtechtheit hinzu, da das recht gut schützende Glas nicht vorhanden ist.
Auch die Frage nach Vandalismus stellt sich, da oft nur bei Verklebung von Innen ein Abpulen der Aufkleber wirksam verhindert werden kann.
Auch der Druck Ihrer Schaufensteraufkleber sollte daher tendenziell eher für die Innenverklebung geplant werden.
Auf unserer Webseite finden Sie einen Konfigurator. Viele unserer Stammkunden nutzen ihn für schnelle und unkomplizierte Nachbestellungen von Fenster- und Scheibenaufklebern. Der Online-Rechner ist eher etwas für Kunden, die sich mit der Thematik schon auskennen. Denn auch wenn das Produkt „Aufkleber“ sich eher simpel anhört, so steckt dahinter jedoch eine durchaus komplizierte Materie. Für uns als erfahrene Druckexperten ist es immer der besondere Reiz, Material und Druckverfahren so zu kombinieren, dass hochwertige Produkte in einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis entstehen.
Transparente Aufkleber – und dabei handelt es sich bei solchen, die innen anhaften, sind für jede Druckerei eine besondere Herausforderung. Denn der Durchscheineffekt fordert pfiffige Lösungen. Nehmen wir an, ein Möbelhaus preist mit roten Aufklebern einen Ausverkauf an. Der Interessent steht so vor dem Sticker, dass sich im Hintergrund ein rotes Sofa befindet. Der Effekt: Er wird kaum lesen können, was die Botschaft sein soll. Also unterlegen wir Schriftzüge oder Logos zunächst mit weißer Deckfarbe, auf die dann die eigentliche Farbe, hier also das rot, leicht versetzt aufgetragen wird: Schon haben Sie einen Aufkleber, den sie überall einsetzen können und dessen Botschaft aus jeder Perspektive klar zu erkennen ist.
Jetzt Angebot und Muster erhalten
Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an.
Sprechen Sie uns an, um passende Muster für Ihre ganz konkreten Anforderungen zu erhalten.
Neuigkeiten
Service
Fälschungssicher
Spezialfarben
Verpackungsdruck
Stehlen Sie unsere Ideen!
Melden Sie sich jetzt zu unserer kostenfreien INnUP-Ideenbox an. Werbeideen, Fachinformationen und zuweilen auch mal ein Goodie.