Wir machen Betriebsferien

Lieber Geschäftspartner,

in der Zeit vom 24.12.2014 bis einschließlich 02.01.2015 haben wir geschlossen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum keine E-Mails oder sonstige Anfragen bearbeitet werden können.
Ab dem 05.01.2015 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Angegebene Fixtermine in Angeboten behalten Ihre Gültigkeit. Bei relativen Angaben (z.b.: Lieferzeit: ca. 1 Woche) verschieben sich die Termine entsprechend.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Kollegen schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest - und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Werbeflyer erstellen - Eine Anleitung

Die folgende Anleitung soll Ihnen helfen, einen erfolgreichen Werbeflyer zu erstellen. Selbstverständlich beraten wir Sie genauso gerne bei dem Druck Ihres Flyers.

Die inhaltliche Erstellung Ihres Werbeflyers

Ob Sie Ihre Flyerwerbung selbst gestalten, oder von einer Agentur machen lassen: den Kunden kennen Sie, und daher sollten Sie sich die Arbeit auch machen, dieses Wissen einzubringen. Planen Sie etwa eine Stunde zur Durchführung der folgenden Übung ein. Es wird eine sehr effektiv investierte Stunde sein.

Bei der Erstellung Ihres Werbeflyers müssen Sie von der Bedürfniswelt Ihres Kunden/Ihrer Zielgruppe ausgehen. Erstellen Sie sich eine Liste von den Bedürfnissen, die Ihr potentieller Kunde hat.

Je älter und/oder wohlhabender der Angehörige Ihrer Zielgruppe ist, desto weiter dürfte er entwickelt sein, und desto wahrscheinlich ist, dass die elementaren Bedürfnisse (Hunger, Durst, etc) bereits befriedigt sind. Suchen Sie in einem solchen Fall also in den weiter entwickelten Ebenen der Maslov'schen Pyramide (Wertschätzung, Selbstverwirklichung) nach relevanten Bedürfnissen. (untenstehend)

Stellen Sie sich nun einen Vertreter Ihrer Zielgruppe vor, geben Sie ihm oder ihr einen Namen, ein Alter, einen Beruf, typische Merkmale der Kleidung, des Stils. Investieren Sie nicht sehr viel Zeit in diesen Schritt. Je logischer Ihre Beschreibung der Zielperson ist, desto schneller und einfacher sollte diese Kurzbeschreibung von "Maria" oder "Josef" werden.

Legen Sie eine "wilde Liste" von Bedürfnissen der gewählten Person an. Hierzu gehen Sie die relevanten Kategorien der nun folgenden Maslov'schen Pyramide durch und schreiben auf, was Ihnen spontan einfällt:

Bedürfnis

Art des Bedürfnisses

Physiologische Bedürfnisse

Hunger, Durst und Sexualität

Sicherheitsbedürfnisse

Sicherheit, Stabilität, Ordnung, Schutz, Freiheit von Angst und Chaos, Struktur, Ordnung, Gesetz

Zugehörigkeits- und Liebesbedürfnisse

Familie, Liebe, Heimatempfinden

Wertschätzungs- und Geltungsbedürfnis

Wunsch nach Stärke, Leistung und Kompetenz, Prestige, Status, Ruhm und Macht, kurz, allem, was dem Selbstwertgefühl eines Menschen zuträglich ist

Bedürfnis nach Selbstverwirklichung
(Wachstumsbedürfnis, Selbstaktualisierung)

Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, Einheit der eigenen Persönlichkeit erleben, Suche nach Wahrheit und "vollem Sein": Heiterkeit, Freundlichkeit, Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Güte ...

Diese Bedürfnisse gehen Sie nun durch, und wählen jene drei aus, die am ehesten mit Ihrem Produkt verknüpfbar sind, sowie für Maria wahrscheinlich am wichtigsten sind.

Für diese drei ausgewählten Bedürfnisse füllen Sie die folgende Tabelle aus:

Frage

Antwort

Welches Bedürfnis hat Maria?

 

Wie fühlt es sich für Maria an, wenn der Bedarf gedeckt wird?

 

Warum sollte Maria glauben, daß Ihr Produkt diesen Bedarf decken kann?

 

Jede Sektion Ihres Flyers sollte nun individuell je eines der Bedürfnisse besprechen, und alle drei Punkte sollten darin vorkommen: Der Bedarf, die Lösung (Ihr Produkt) und warum die Lösung funktioniert.

Darüber hinaus denken Sie darüber nach, welches Bild Maria von Ihrer Branche hat. Welche Bedenken hat sie? Wie sieht sie Vertreter Ihrer Zunft (negatives und positives)?

Bilder und Kommunikationsstil richten sich nun nach Ihrer Beschreibung des Stils von Maria (achten Sie darauf, daß hier jedoch kein Konflikt entsteht zwischen Marias Stil und Marias Bild Ihrer Branche. Sollte dies doch der Fall sein, dann lösen Sie diesen tendenziell zugunsten von Marias Bild Ihrer Branche. In der Wahl des Stils sollten sie die positiven Aspekte Ihres Images bei Maria herausstellen.

Hier noch einmal die Liste der Fragen:

Frage / Merkmal

Antwort / Eigenschaft

Zielgruppe: Stellen Sie sich eine Person Ihrer Zielgruppe vor und schreiben Sie die Merkmale auf (Alter, Name, Beruf, Stil)

 

Welche Bedürfnisse hat ihre Zielperson (unbefriedigte und relevante für Ihr Produkt)?

 

Liste der drei wichtigsten

 

Für jedes der drei: Beantworten Sie die drei Fragen nach Bedarf, Erfüllung, Glaubwürdigkeit Ihres Angebots

 

Ihr Image bei der Person: Wie sieht die Person Ihre Branche (positives, negatives)?

 

Wir hoffen, Ihnen ist diese Anleitung nützlich gewesen bei der Erstellung Ihres Flyers. Sollten Sie uns mit der Flyer Erstellung beauftragen, dann überlegen Sie ebenfalls Antworten auf die gestellten Fragen und senden uns diese dann als Briefing, gerne in Stichworten, zu.
So wird Ihr Werbeflyer effektiv erstellt, bringt Ihnen neue Kunden, und macht Sie erfolgreicher in Ihrem Geschäft.

Die grafische Erstellung Ihres Werbeflyers

Oft wird es Sinn machen, dass Sie sich an eine Agentur wenden, um eine saubere und professionelle Grafik zu erstellen. Kunden haben oft ein sehr empfindsames Gespür für professionelle Grafik. Sprechen Sie mit Ihrer lokalen Werbeagentur oder wenden Sie sich an unseren Grafikservice.

Die technische Erstellung Ihres Werbeflyers

Sollten Sie sich für den Weg entscheiden, dass Sie selbst den Werbeflyer erstellen und nicht extern gestalten lassen, so sollten Sie auf eine saubere Druck-Vorlagen-Konvertierung achten, um den Druck nicht zu gefährden.

Gerne konvertieren wir im Rahmen Ihres Druckauftrages auch Ihre Publisher- oder Word-Datei zu einer Druckvorlage. Übersenden Sie uns diese gerne für ein kostenfreies Angebot.

Der Druck Ihres Werbeflyers / Flexibel Werbeflyer drucken lassen

INnUP als beratende Onlinedruckerei für Werbeflyer bietet Ihnen bei der Produktion von Werbeflyern eine größtmögliche Flexibilität. Gerne schicken wir Ihnen auch Werbeflyer Muster zu, benutzen Sie den nebenstehenden Musterbestellen-Button und beschreiben kurz Ihre Vorstellungen. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Auswahl von Werbeflyern in verschiedenen Papierqualitäten.

Unsere Druckangebote finden Sie hier, das Flyer-Drucken-Abgebot unseres zertifizierten Online-Shops finden Sie hier.

Testen Sie uns auch in andren Bereichen, z.B.:

Aufkleber Drucken
Aufkleber online drucken lassen

INnUP SUPPORT

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Druckvorhaben behilflich sein zu dürfen.

Tel: +49 (0) 421 620 485 - 0

Fax: +49 (0) 421 620 485 - 29

Email: info@innup.de

Neuigkeiten

  1. INnUP Ideenbox November 2014:

    Flyer mit individuellen Barcodes oder QR-Codes

  2. INnUP Ideenbox Oktober 2014:

    Blickdichte Etiketten

  3. INnUP Ideenbox September 2014:

    Wasserzeichen drucken

  4.  

      Vergangene INnUP Ideenboxen

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