Werbeaufkleber

Vielseitig einsetzbar

Für maximale Sichtbarkeit

Werbeaufkleber_Logo_Sicker

Werbeaufkleber drucken lassen?

Mit Werbeaufklebern vielseitig, günstig und effektiv die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen, potenzielle Kunden ansprechen und Informationen kommunizieren. Sei es als Werbeaufkleber z.B. auf Freiflächen, in Schaufenstern, auf Fahrzeugen oder als beliebtes Give-Away. Neben dem Firmenlogo die Dienstleistungen hervorheben, im Schaufenster oder auf dem Fußboden auf Rabattaktionen oder Spezialangebote hinweisen, Eventtermine oder Veranstaltungen bewerben oder als Werbegeschenk verteilen.

Ihr nächster Messeauftritt ist nicht weit? Benutzen Sie einfach neonfarbene Werbeaufkleberauf Ihrer Hauspost, Mustermappe oder der Produktverpackung als Informationsträger. Werten Sie mit Aufklebern Ihre Produkte oder bestehende Produktverpackungen auf. Sie können aber auch als effektive Lösung für weitere Produktinformationen dienen, bzw. bestehende Informationen auf der Verpackung aktualisieren. Auf einige weitere Einsatzmöglichkeiten möchten wir im Folgenden eingehen.

Branchenspezifische Ideen der Anwendung

Je nach Branche können Werbeaufkleber auf unterschiedliche Weise genutzt werden. Ob Sie ein Konzertveranstalter, Sportverein, Autohändler, Freizeitpark, Musikband, NGO oder eine andere Organisation sind - Werbeaufkleber bieten eine kosteneffektive und weitreichende Werbemöglichkeit.
  • Veranstaltungen
    Veranstalter können zum Beispiel mit Aufklebern auf Konzerte, Ausstellungen oder Ähnliches aufmerksam machen und mit Hilfe der Verteilung von Aufklebern dafür Sorge tragen, dass viele Menschen hiervon etwas etwas erfahren
  • Sportvereine
    Fußballvereine (bzw. Sportvereine im Allgemeinen) können Ihren Fans ein weiteres Mittel zur Identifikation an die Hand geben und so Ihre Marke auf z.B. Autos wiederfinden.
  • Veranstaltungen bewerben
    Autohändler könnten Werbeaufkleber verwenden, um neue Automodelle, Sonderangebote oder Rabatte zu bewerben. So können hier Werbeaufkleber in Schaufenstern oder aber auch direkt in der Scheibe des angebotenen Fahrzeuges kleben.
  • Freizeitparks und Attraktionen
    Freizeitparks haben die Möglichkeit mit Webreaufklebern auf neue Attraktionen hinzuweisen oder den Besuchern eine Möglichkeit der Erinnerung an den Besuch mitzugeben und gleichzeitig andere Menschen auf sich aufmerksam zu machen, diesen Aufkleber sehen und neugierig werden.
  • Kunst und Musik
    Musikbands oder Künstler verwenden ebenfalls häufig Aufkleber um auf sich oder auf Ihr neuestes Lied oder Album hinzuweisen und so viele Menschen zu erreichen. Ebenfalls bietet so etwas den Fans auch eine Möglichkeit zur Identifikation, ähnlich wie bei Sportvereinen.
  • NGOs, Gemeinnütziges, Politisches
    NGOs oder gemeinnützige Organisationen, sowie Parteien können mit Aufklebern auf bestimmte politsche, soziale, ökologische oder ähnliche Anliegen aufmerksam zu machen und hierbei mit potentiell geringem Aufwand viele Menschen mit Ihrer Botschaft erreichen.
  • Briefe nutzen
    Jedes Unternehmen, welches ohnehin eine schriftliche Korrespondenz per Post versendet (Rechnungen, Auftragsbestätigungen) kann mithilfe von z.B. einem Neonsticker auf dem Anschreiben neue Produkte oder Services bewerben, oder einfach einen Festernaufkleber, oder ähnliches als Werbung für das Unternehmen, beilegen.
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Hilfereiche Fragen für die Planung eines Aufklebers

Bevor Sie Ihr Aufkleberprojekt starten, sollten Sie einige wichtige Fragen klären, wie z.B. die Verwendung von Aufklebern im Innen- oder Außenbereich, die gewünschte Haltbarkeit, die Platzierung auf bestehenden Produkten und spezielle Farbanforderungen.
  • Wo werden die Aufkleber verklebt? Welche Größe sollen die Aufkleber haben?
  • Soll der Aufkleber eine bestimmte Form haben, z.B. rund, quadratisch oder rechteckig?
  • Sollen die Aufkleber alle gleich sein oder z.B. individuell nummeriert oder personalisiert werden?
  • Gibt es besondere physikalische Anforderungen an das Material? Sollen die Aufkleber z.B. wasserfest, UV-beständig oder kratzfest?
  • Sollen sie ggf. hinter Glas angebracht werden?
  • Werden die Aufkleber auf bestehende Produkte geklebt oder sollen sie sogar alte Informationen überdecken und vor Allem was für eine Oberfläche soll beklebt werden?
  • Gibt es spezielle Farbanforderungen, wie z.B. Neonfarben, Hausfarben oder Pantonefarben?
  • Benötigen Sie eine besondere Veredelung wie z.B. partiellen Glanzlack?
  • Spielt ein ökologischer Gedanke eine Rolle? Soll z.B. ein möglichst recyclebares oder recycletes Material eingesetzt werden?
  • Und nicht zuletzt: Wie benötigen Sie die Aufkleber? Einzeln, auf Rolle oder als Bogenware??
    Alle diese Fragen und eventuell auch weitere sollten im Laufe des kreativen Prozesses mitbeantwortet werden, da diese auch mit darüber entscheiden, wie das Projekt am besten umgesetzt werden kann.

Tipps und Tricks für die Planung Ihrer Werbeaufkleber

Klare Botschaft:
Stellen Sie sicher, dass die Botschaft oder das Hauptangebot Ihres Aufklebers klar und prägnant ist. Verwenden Sie kurze und aussagekräftige Texte, die leicht verständlich sind.
Auffälliges Design:
Gestalten Sie den Aufkleber mit einem ansprechenden Design, das Aufmerksamkeit erregt. Verwenden Sie kontrastreiche Farben, auffällige Grafiken und große Schriftarten, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.
Zielgruppenorientiertes Design:
Berücksichtigen Sie die Vorlieben und Interessen Ihrer Zielgruppe bei der Gestaltung des Aufklebers. Verwenden Sie Bilder, Symbole oder Texte, die mit den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer potenziellen Kunden in Verbindung stehen.
Platzierung:
Denken Sie bei der Planung von Werbeaufklebern daran, dass diese ggf. an Ihre Kunden verteilt werden und diese die Aufkleber dann platzieren. Hier ist es oft ratsam eine non-permanente (bzw. ablösbare) Materialvariante zu verwenden.
Call-to-Action:
ntegrieren Sie einen Call-to-Action in den Aufkleber, um die gewünschte Reaktion von potenziellen Kunden zu fördern. Fügen Sie beispielsweise einen Gutscheincode, eine Website-URL oder eine Telefonnummer hinzu, um Interessenten zur Kontaktaufnahme oder zum Kauf anzuregen.
Druckauflösung und -qualität:
Achten Sie auf eine hohe Druckauflösung, um sicherzustellen, dass Grafiken, Bilder und Texte scharf und gut lesbar sind. Überprüfen Sie auch die Farbqualität, um sicherzustellen, dass die gedruckten Aufkleber den gewünschten Farbton und Kontrast aufweisen.

Beratung und Bemusterung

Wenn Sie Werbeaufkleber drucken möchten, kontaktieren Sie uns gerne mit Ihrem konkreten Anwendungsfall und/oder Design. Wir beraten und bemustern im Vorfeld, um die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der richtigen Materialien, Drucktechniken und Anbringungsmethoden zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren individuell gestalteten Werbeaufklebern!

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